Tisch online reservieren Tisch online reservieren Routenplaner Routenplaner Newsletter eintragen Newsletter eintragen
Info Info
Info Wichtige Infos

Sushi Wochenende

13.06.2024 - 17.06.2024

Sushi von unserem philippinischen Sushi-Meister Freddi.

Zur Veranstaltung

Öffnungszeiten

Wir haben sonntagabends wieder für euch geöffnet.

Tradition & Regionalität

Wir sind traditionsbewusst. Wir sind frech, wissbegierig und leben unsere Werte. Was genau das für uns bedeutet, mit welchen Partnern und Lieferanten wir zusammenarbeiten und wofür wir stehen.

Tradition und Moderne

Für uns kein Widerspruch, sondern unser tägliches Brot in der Küche. Auf der Speisekarte finden sich saisonale Schwerpunkte mit mediterranem Einschlag. Salate, Gemüse, weniger Fleisch und dafür mehr Fisch und Getreide. Die Zutaten für unsere Speisen kommen zu 100 Prozent aus Österreich, großteils sogar direkt aus der Region.

Umdenken und regional essen

Wir wollen Menschen zum Umdenken motivieren: Weg von Fertiggerichten und hin zu echter Küche mit regionalen Zutaten aus Österreich. Wir kaufen bei heimischen Produzenten ein und setzen unser gesamtes Wissen in der Küche um. Mit diesem Wissen möchten wir ein neues Verständnis von gutem, genussvollem und hochwertigem Essen fördern. Alle tierischen Produkte sind bei uns mit dem AMA Gütesiegel zertifiziert und aus Österreich. Denn nicht nur die Herkunft, sondern auch die Qualität der Produkte sind uns wichtig.

Immer mehr Betriebe setzen auf Gütesiegel, auch die Gastroszene Wirte. Christian Wundsam vom Gasthaus Wundsam erzählt, warum. „Unsere Lebensmittel kommen ausschließlich aus Österreich und unsere tierischen Produkte sind AMA zertifiziert. Den Großteil unserer Produkte kaufen wir sogar direkt in der unmittelbaren Region, denn uns ist wichtig, was auf den Tellern unserer Gäste landet. Uns geht es um hochwertige Rohstoffe, aber auch um ein Bewusstsein für die Qualität der Speisen. Dazu gehört beispielsweise auch ein Blick über den Tellerrand und auf das Tierwohl. Es sollte keinem Menschen egal sein, was er zu sich nimmt. Diese Qualität hat auch seinen Preis.“

Christian Wundsam, Gasthaus Wundsam in Neustift

Das sind unsere Produzenten

Küche

Folgen in Kürze

Getränke

Folgen in Kürze

Alles eine Frage der Einstellung

Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen und das gilt auch für unsere Mitarbeiter. Eine gute Entlohnung, ausreichend Freizeit und ein kollegiales Miteinander sind uns wichtig. Arbeiten in der Gastronomie kann richtig cool sein, da wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen.

Wir sind Mitglied der gastroszene Donau Böhmerwald. Mit viel Power, Tatendrang und Zusammenhalt setzen wir gemeinsam mit neun anderen Gastronomiebetrieben in der Region alles daran, die ländliche Gastronomie zu stärken und den Fokus auf ein hohes Qualitätslevel zu legen.